Was ist Kusama? Was ist Ihr Polkadot-Unterschied?

22.02.2023

     Was ist Kusama? Für einige Investoren ist KSM nur ein Polkadot-Blockchain-Testnetz, aber die Wahrheit ist, dass diese Kryptowährung viel mehr als nur das ist! Finden Sie es unten heraus.

Was ist Kusama? Was ist Ihr Polkadot-Unterschied?
Was ist Kusama? Was ist Ihr Polkadot-Unterschied?

Was ist Kusama?

     Kusama (KSM) ist eine Kryptowährung, die Polkadot (DOT) sehr ähnlich ist. Viele Investoren auf dem Kryptomarkt glauben, dass KSM nur ein DOT-"Test"-Netzwerk ist, aber das ist nicht ganz der Fall ... Kusama ist ein äußerst interessantes Projekt und hat seine eigene Identität.

     Es gibt einige Unterschiede zwischen diesen Blockchains (die wir weiter unten kommentieren), schließlich ist Kusama kein "Testnet", sondern ein eigenes Netzwerk - sogar schneller als Polkadot selbst.

     Dieses Netzwerk wurde 2019 entwickelt und veröffentlicht und ist parallel zu Polkadot, zusätzlich dazu, dass es als "Schutzschild" dient, um Probleme mit der Haupt-Blockchain selbst zu vermeiden: DOT. Beides sind Nullschichten. Es ist im Volksmund als das "Canary Network" bekannt, weil die Vögel früher in den Kohleminen den Auftrag hatten, zu überprüfen, ob sich in den Minen giftige Gase befanden ... wenn der Vogel nicht zurückkam ... naja... wir kennen bereits sein ende.

     Kusama wurde ebenfalls von Gavin Wood erstellt und die Hauptidee ist, es als Testnetz zu verwenden - auf diese Weise werden alle Funktionen, die theoretisch zuvor in Polkadot implementiert würden, in KSM implementiert.


Verwandt:

Was ist Shiba Inu? Hat diese Kryptowährung, über die so viel gesprochen und in Frage gestellt wird, tatsächlich irgendeinen Nutzen? In diesem Artikel entdecken Sie Punkte zu diesem Memecoin, von denen Sie keine Ahnung hatten!


Wie funktioniert Coin Kusama?

     Es ist immer wichtig darauf hinzuweisen, dass - wie Gavin Wood selbst bereits gesagt hat - obwohl Kusama ein Testfeld für die Polkadot-Blockchain ist, sowohl KSM- als auch DOT-Kryptowährungen unterschiedlich sind! Die Bedienung beider ist etwas anders.

     Wie wir bereits erwähnt haben, ist KSM Kusamas natives Token, also hat diese Blockchain ihre eigene unabhängige Funktionsweise, und natürlich ist sie ein Zero-Layer-Projekt - genau wie DOT.

     Ein interessanter Punkt bei Kusama ist, dass, obwohl viele Investoren dieses Projekt nicht kaufen - weil es ein Testnetzwerk ist und einem höheren Risiko ausgesetzt ist - die Wahrheit ist, dass KSM viel schneller arbeitet als Polkadot selbst - was bereits beeindruckend ist.

     Heute sind neben unserem geliebten Ethereum und Cardano... Polkadot und Kusama die beliebtesten Smart-Contract-Plattformen und schlagen sogar Solana selbst.


Unterschiede zwischen Polkadot und Kusama:

     Während diese Kryptowährungen in vielerlei Hinsicht ziemlich ähnlich sind, gibt es auch erhebliche Unterschiede zwischen ihnen. Zunächst einmal wissen wir, dass es bei Bitcoin nur 21 Millionen Einheiten geben wird, von denen niemand mehr von diesem Vermögenswert kaufen kann, weil er knapp ist.

     Gleiches gilt für Polkadot und Kusama, allerdings mit einer ganz anderen Menge als Bitcoin, wie wir gerne sagen: Jedes Ding ist anders. In diesem Fall hat jede Kryptowährung ein anderes "Angebot". Die von Polkadot, etwas mehr als 1 Milliarde Einheiten, im Fall von Kusama nur 10 Millionen.

Ein weiterer Unterschied in beiden ist, dass jedes Netzwerk seine eigene Kryptowährung hat, im Fall von Polkadot haben wir DOT und im Fall von Kusama haben wir KSM.

     Auf Kusama aufzubauen und zugelassen zu werden geht schneller, schließlich reden wir über eine experimentelle Blockchain und nehmen dann an einer seriösen Community teil. Damit können Sie Ihre Produkte bis zu 4-mal schneller aktualisieren als auf Polkadot.

     Und der letzte Punkt, den wir betonen möchten, ist, dass, da wir über autonome dezentrale Organisationen sprechen, KSM-"Wähler" nur 7 Tage Zeit haben, um einen Beitrag zur Gemeinschaft zu leisten; Bei DOT dauern die Abstimmungen 28 Tage, das Referendum ist zur gleichen Zeit, daher ist die Differenz relevant.


Lucas Lippe

Die Idee der Freiheit ist faszinierend und Bitcoin gibt uns das in vielerlei Hinsicht. Erkundung von Ideen eines dezentralisierten Webs auf der Bitcoin Lovers-Website.


Überprüfen Sie auch: